Identi.ca-Irritation

Twitter kennt jeder und Identi.ca ist ungefähr das Gleiche. Wikipedia schreibt:
«identi.ca ist ein Mikro-Blogging-Dienst und ein soziales Netzwerk, ähnlich wie Twitter. identi.ca unterstützt den offenen OStatus-Standard und ist die Referenzimplementierung und bedeutendste Plattform für die freie Software StatusNet.»
Über die Jahre hat Twitter manche diskutablen Änderungen erfahren, besonders der Zwang zur Linkverkürzung nervt mich. Dies lässt sich bei Identi.ca flexibel konfigurieren. Da aber ungefähr niemand aus meinen Peergroups dort ist, wäre ein Umzug sinnlos. Deshalb werden meine Tweets bei Identi.ca bloß via RSS gespiegelt (das führte beim Einrichten zu viel Müll in meinen Timelines). Letztens merkte ich dann, dass mein Account von einem Moderator stummgeschaltet wurde und ich mich auch nicht mehr einloggen konnte.

Eine Mailanfrage wurde damit beantwortet, dass meine Tweets "spammig" aussähen, weil ich viele Film- und Spieltitel nannte. Offenbar konnte der Moderator kein Deutsch, weswegen die Sperre erfolgte. Ich schrieb zurück, äußerte Verständnis und bat um Entsperrung meines Accounts. Statt das nun einfach auszuführen, erwiderte meine Kontaktperson, warum es mich denn überhaupt kümmern würde, ich würde ja eh keinem folgen und hätte keine Follower.

Anscheinend will Identi.ca also keine neuen Benutzer oder diese sind eher lästig. Ich war auf jeden Fall ziemlich überrascht ob dieser Antwort. Nach einer weiteren Mail, in dem ich dann meine Beweggründe pro Identi.ca darlegte (mögliche Twitter-Alternative für die Zukunft), wurde mein Account wieder still und heimlich aktiviert.

Name

Url

Meine Eingaben merken?

[Unhandled macro: this.coComment]

Titel (optional):

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

Bei falscher Captcha-Eingabe wird leider Dein Kommentar gelöscht! Speichere ihn daher vor dem "Sichern" z.B. in der Zwischenablage.

Eine E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Kommentaren gibt es leider nur für registrierte und angemeldete Twoday.net-Mitglieder, benutze daher den RSS-Feed "Beiträge (kpl.) & Kommentare" oben rechts.

 

Trackback URL:
https://homisite.twoday.net/stories/96986858/modTrackback

Suche

 

Beiträge & Kommentare

Über uns
HomiSite, 2023-10-01 10:54
Unterwegs in Düsterburg
HomiSite, 2021-03-04 11:39
Gods - Lands of Infinity [Update]
HomiSite, 2020-07-02 21:53
Spiele des Jahres 2017 im Internet
HomiSite, 2018-02-06 12:46
Spiele des Jahres 2016 im Internet
HomiSite, 2017-01-06 14:51

Microblogging

Glotzen

Lauschen

Zocken

Kaum noch AAA, viel Indie und Multiplayer, wenig Steam und Switch.

Status

Erstellt: 2006-09-02 17:58
Online seit 6443 Tagen
Letztes Update: 2023-10-01 11:05
338 Beiträge mit 178 Kommentaren

Credits & Feeds