28 Weeks Later

Fünf Jahre nachdem Danny Boyle in 28 Days Later den Zombies das Rennen beigebracht hatte (okay, eigentlich waren es keine echten Untoten), läuft nun die Fortsetzung 28 Weeks Later in den Kinos.

Der hochansteckende Virus, der jeden in eine rasende, blutrünstige Bestie verwandelt, hat ganz Großbritannien entvölkert, jetzt beginnt die Wiederbesiedelung der Insel unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen. Doch ausgestorben ist die Infektion natürlich noch nicht...

Die Einleitung des Films ähnelt der des Dawn of the Dead-Remakes: Nach einem beschaulichen Beginn bricht die Hölle los! Zwar wackelt bei 28 Weeks Later leider die Kamera sehr oft hektisch herum, aber zusammen mit der immer treibenderen Musik wird man geradezu mitgerissen.

Dann gibt's einen kleinen Zeitsprung und der Film macht eine Vollbremsung, um ein paar Charaktere einzuführen. Bald darauf wird die Geschichte durch die selten dämlichen Handlungen der beiden Kinder in Gang gebracht; leider wird dies nicht die letzte unlogische und schwer nachvollziehbare Wendung im Film bleiben!
Denn nachdem die Seuche erneut ausgebrochen ist, wechselt sich eine harte Actionszene mit einer dümmlichen Aktion ab, um daraus mehr Action im menschenleeren London zeigen zu können usw. usf.

Dabei ist hervorzuheben, dass der Film eine überraschende Härte aufweist: Blut kotzen ist Standard, aber dass sowohl Zombies als auch Passanten (!) umgenietet, verbrannt und vergast werden, erstaunt schon einigermaßen. Es ist also ordentlich was los auf der Leinwand, nur trübt der löchrig-unlogische Handlungsverlauf den Spaß nicht unwesentlich. [3/5]

28 Weeks Later
GB 2007 | IMDb | OFDb
Regie: Juan Carlos Fresnadillo
Buch: Rowan Joffe, Juan Carlos Fresnadillo
Darsteller: Robert Carlyle, Jeremy Renner, Imogen Poots, Catherine McCormack u.a.
Darth_Mueller (Gast) am 2007-09-10 16:24

Die Handlung des Films ist leider komplett sinnfrei.
Da grassiert eine hochansteckende Seuche auf einer Insel, und es werden dort wieder Menschen angesiedelt?
Was passiert wenn die auf irgend nem Bauernhof im Heu eine Leiche vergessen, und irgendwann kommt einer damit in Berührung?
Sorry das ist ja sowas von unlogisch
Zum Rest schreib ich mal nix, weil das dann ein ziemlicher Spoiler wäre

HomiSite am 2007-09-10 21:21

Hast schon recht, aber die Menschheit lässt sich eben nicht so leicht abschrecken. Und von einer herumliegenden Leiche allein wird man ja auch nicht sofort infiziert...
Ändert aber nichts an der generell dürftigen Geschichte und deren Verlauf. Immerhin sind aber einige Actionszenen gut und recht spannend, weswegen auch noch 3 Punkte von mir.

Name

Url

Meine Eingaben merken?

[Unhandled macro: this.coComment]

Titel (optional):

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

Bei falscher Captcha-Eingabe wird leider Dein Kommentar gelöscht! Speichere ihn daher vor dem "Sichern" z.B. in der Zwischenablage.

Eine E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Kommentaren gibt es leider nur für registrierte und angemeldete Twoday.net-Mitglieder, benutze daher den RSS-Feed "Beiträge (kpl.) & Kommentare" oben rechts.

 

Trackback URL:
https://homisite.twoday.net/stories/4242130/modTrackback

Suche

 

Beiträge & Kommentare

Über uns
HomiSite, 2023-10-01 10:54
Unterwegs in Düsterburg
HomiSite, 2021-03-04 11:39
Gods - Lands of Infinity [Update]
HomiSite, 2020-07-02 21:53
Spiele des Jahres 2017 im Internet
HomiSite, 2018-02-06 12:46
Spiele des Jahres 2016 im Internet
HomiSite, 2017-01-06 14:51

Microblogging

Glotzen

Lauschen

Zocken

Kaum noch AAA, viel Indie und Multiplayer, wenig Steam und Switch.

Status

Erstellt: 2006-09-02 17:58
Online seit 6789 Tagen
Letztes Update: 2024-10-11 15:45
338 Beiträge mit 178 Kommentaren

Credits & Feeds