Dragon Age II Demo (Blutkake)

Den Vorläufer Dragon Age: Origins hatte ich gemieden, weil ich kein Bock auf kastrierte Konsolenfassungen und DLC-Überschwemmungen hatte. Vielleicht werde ich mir mal eine PC-"Game of the Year"-Edition anschauen. Jetzt aber warf ich einen Blick auf die Xbox-360-Demo zu Dragon Age II.

Ein Zwerg, der nicht wirklich wie ein Zwerg aussieht, wird vor eine Kriegerin geschleift. Sie gehört wohl zu einer Kirche und meint, sie suche den Champion. Da musste ich das erste Mal lachen - "Avatar" hatte noch was, aber "Champion"?! Den gab's übrigens im alten Brettspiel Talisman und konnte da anstatt des Spielers kämpfen, hatte aber nur durchschnittliche Werte.

Wie auch immer, der arg bartlose Pseudozwerg beginnt zu reden und eine Rückblende setzt ein. Ich entschied mich für eine weibliche Kämpferin, die mit ihrer Schwester Bethany auf der Flucht vor der "Dunklen Brut" ist. Auffällig: Die Grafik ist arg trist, die Charaktermodelle auch nicht unbedingt State of the Art. Früher oder später müssen wir kämpfen, meint die zauberkundige Schwester - und eine Sekunde später geht's los. Generell sind die Zwischensequenzen ziemlich holperig integriert...

Im Kampf steuert man jeweils einen Charakter, kann aber durch die Party schalten. Wie in einem Slasher werden Schläge per Knopfdruck losgelassen, Sonderattacken haben MMORPG'sche Cooldown-Zeiten. Nachdem die Geschwister einen Troll gefällt haben, setzt die Rahmenhandlung wieder ein. Das war doch so gar nicht, schnaubt die klerikale Rüstungsträgerin in mäßiger Synchro, und der Zwerg erzählt noch einmal.

Auch jetzt ist die Heldin und späterer Champion mit ihrer Schwester auf der Flucht. Habe ich es mir eingebildet oder hat Bethany jetzt nicht mehr ganz so gewaltige Brüste wie in der ersten Version des Zwergen? Ansonsten verfügen natürlich alle Frauen über Traummaße und tragen typische "Ich bin keine Hure, sondern sehe immer so aus"-Klamotten. Auch die Mutter, die jetzt neben ihrem Sohn - laut Gesinnungsbalken eher ein "Feind"?! - am Start ist, und einzig durch graue Haare als älter erkennbar ist. [Okay, die Heldin kommt in Vollrüstung daher und wir befinden uns auch nicht in den Untiefen üblicher quasinackter Frauen auf Spielepackungen; bemerkenswert: Die Magierin trägt sogar einen Kettenschutz, obwohl der eher als Korsett fungieren dürfte.] So läuft die Party einen öden und begrenzten Weg entlang, unterbrochen von schlecht getimeten Zwischensequenzen und Kämpfen. Am Ende unterscheidet sich diese Version der Geschichte nur unwesentlich, auch hier rettet ein Drache die Gefährten - nur alle männlichen Party-Mitglieder überleben nicht. Das Schuppentier verwandelt sich in die "Hexe der Wildnis", eine MILF in abstrusem Fetisch-Outfit: Ich helfe euch, wenn ihr diesen Ring nach Mordor bringt. Abgemacht, die Demo springt in eine Stadt, wo sich der bekannte Zwerg der Party aufdrängt und man noch einige Kämpfe an der Seite einer drallen Freubeuterin erledigt. Am Ende gibt's die erste Andeutung auf ein mögliches Schäferstündchen - Lesbo Champion will do busty Buccaneer.

Und was halte ich nun von der Demo? Technisch erschreckend schwach, karge Umgebungen, unsichtbare Barrieren. Die Gesichter der Figuren schwanken auch extrem im Detailgrad, als ob manche noch aus Frühphasen des ersten Dragon Age stammen; die Laufanimation der Heldin sieht tuntig aus. Cool sind zumindest die ganzen Rüstungen, die Waffen aber abnorm groß. Das Kampfsystem geht recht flüssig von der Hand, aber ich kannte natürlich noch nicht alle Sonderkräfte. Bei vielen Gegnern wird's unübersichtlich und das Befehlen der Party ist nervig.

Richtig lächerlich sind die Blutspritzer nach den splattrigen Kämpfen: Von Kopf bis Fuß ist die Party damit bedeckt, Blut-Bukkake or what? Wische ich mir nach einer brutalen Schlacht die rote Soße aus dem Gesicht - nein, ich unterhalte mich lieber ausführlich. Aber vielleicht erklärt das auch die Wunderheilung zum Ende eines Kampfes, denn haben nicht so manche Märchenhexen in Blut gebadet, um ewig zu leben...?

Name

Url

Meine Eingaben merken?

[Unhandled macro: this.coComment]

Titel (optional):

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

Bei falscher Captcha-Eingabe wird leider Dein Kommentar gelöscht! Speichere ihn daher vor dem "Sichern" z.B. in der Zwischenablage.

Eine E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Kommentaren gibt es leider nur für registrierte und angemeldete Twoday.net-Mitglieder, benutze daher den RSS-Feed "Beiträge (kpl.) & Kommentare" oben rechts.

 

Trackback URL:
https://homisite.twoday.net/stories/14657493/modTrackback

Suche

 

Beiträge & Kommentare

Über uns
HomiSite, 2023-10-01 10:54
Unterwegs in Düsterburg
HomiSite, 2021-03-04 11:39
Gods - Lands of Infinity [Update]
HomiSite, 2020-07-02 21:53
Spiele des Jahres 2017 im Internet
HomiSite, 2018-02-06 12:46
Spiele des Jahres 2016 im Internet
HomiSite, 2017-01-06 14:51

Microblogging

Glotzen

Lauschen

Zocken

Kaum noch AAA, viel Indie und Multiplayer, wenig Steam und Switch.

Status

Erstellt: 2006-09-02 17:58
Online seit 6448 Tagen
Letztes Update: 2023-10-01 11:05
338 Beiträge mit 178 Kommentaren

Credits & Feeds