Movie Tweets V & Zelluloidfreaks

In den letzten Monaten habe ich gesehene Filme nur noch mit mehr oder weniger elaborierten Tweets gewürdigt, die ich ich dann regelmäßig hier im Blog archivierte. Nun möchte ich versuchen, im Rahmen eines Gemeinschaftsprojekts (klingt hochtrabend) wieder ausführlichere Filmkritiken zu verfassen. Dies geschieht in Gestalt der Zelluloidfreaks. Inwiefern ich dortige Texte - bisher Space Battleship Yamato und Chronicle - in dieses Blog kippen werde, weiß ich noch nicht. Bis dahin die restlichen Movie Tweets:

13 Assassins (2010) baut 80 min Spannung auf, das Finale kann leider die Erwartungen an Takashi Miike und "Total Massacre" nicht ganz erfüllen.

City of Ember (2008): Unterirdische Stadt als letzte Menschenheitshoffnung. Teils naiv (Kinderfilm), aber meist kitschfrei. Tolle Sets.

Iron Sky (2012): Albern und infantil, aber geradlinig und unverstellt in Humor und Erzählung. Teils etwas unbeholfen, aber Nazis im All!

Planet Terror (2007): Zombies und Splatter. B-Flair und A-Budget. Böse und blutig. Kreativ und lustig. Abstrus und surreal.

Name

Url

Meine Eingaben merken?

[Unhandled macro: this.coComment]

Titel (optional):

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

Bei falscher Captcha-Eingabe wird leider Dein Kommentar gelöscht! Speichere ihn daher vor dem "Sichern" z.B. in der Zwischenablage.

Eine E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Kommentaren gibt es leider nur für registrierte und angemeldete Twoday.net-Mitglieder, benutze daher den RSS-Feed "Beiträge (kpl.) & Kommentare" oben rechts.

 

Trackback URL:
https://homisite.twoday.net/stories/97010734/modTrackback

Suche

 

Beiträge & Kommentare

Über uns
HomiSite, 2023-10-01 10:54
Unterwegs in Düsterburg
HomiSite, 2021-03-04 11:39
Gods - Lands of Infinity [Update]
HomiSite, 2020-07-02 21:53
Spiele des Jahres 2017 im Internet
HomiSite, 2018-02-06 12:46
Spiele des Jahres 2016 im Internet
HomiSite, 2017-01-06 14:51

Microblogging

Glotzen

Lauschen

Zocken

Kaum noch AAA, viel Indie und Multiplayer, wenig Steam und Switch.

Status

Erstellt: 2006-09-02 17:58
Online seit 6444 Tagen
Letztes Update: 2023-10-01 11:05
338 Beiträge mit 178 Kommentaren

Credits & Feeds