Dienstag, 21. November 2006

Schlimm...

Emsdetten gestern. Ein schwerbewaffneter 18-Jähriger läuft in seiner alten Schule Amok, verletzt Dutzende, tötet sich anschließend selbst.

Schlimm!

Beinahe sofort melden sich zahlreiche Politiker zu Wort und (phrasen)dreschen auf Computerspiele - "Killerspiele" - ein. Bis auf die Grünen, die fordern Medienkompetenz (bei wem - Politikern?).

Heute morgen war bei Spiegel Online noch sinngemäß zu lesen, der Amokläufer hätte Counter-Strike (was sonst? Wer nicht?) gespielt, bei dem man sich Menschen erschießend durch Gänge fortbewegt.

Jetzt heißt es aber dort:
«Er spielte den Horror-Shooter "Doom 3", in dem man in einer Science-Fiction-Welt auf Gruselmonster schießt, und angeblich auch "Counter Strike", einen sogenannten taktischen Shooter, in dem sich Teams von "Terroristen" und "Polizisten" gegenseitig bekämpfen - Grund genug für etliche Politiker, erneut eine Debatte um Killerspiele loszutreten.»
Auch alles schlimm, irgendwie.

PS: Das sagen antigames, d-frag und Grind That Authority dazu.

Abschalten

Am Wochenende habe ich mir Bordello of Blood (1996) und Harry Potter und die Kammer des Schreckens (2002) angeschaut.

Am Samstag lief der Blutsaugerstreifen aus der Geschichten aus der Gruft-Reihe auf dem Vierten, also "Das Vierte". Sexy Vampire gehen immer, dachte ich mir. Besonders dolle war der Film aber dann nicht, hatte immerhin ein paar nette Ideen und flotte Sprüche. Und eben sexy Vampire (aber auch nicht im Übermaß).
Zwei Dinge sind mir aber gehörig aufgestoßen und beides Mal ist der Sender schuld: Zum einen waren die Werbepausen penetrant lang, denn die Programmhinweise am Ende der Werbeblöcke dauerten fast genauso lang wie die Werbung selbst! Zum anderen war der wohl recht blutige Film übel geschnitten, keine Gore-Szene ist drin geblieben, alles wurde so dilettantisch entfernt, dass man manchmal gar nicht wusste, was passiert ist...

Am Sonntag kam dann zur Primetime Harry Potter auf ProSieben. Die Bücher haben mich trotz oder gerade wegen des Hypes nie interessiert, aber im TV habe ich mir schon Der Stein der Weisen (damals noch auf RTL) gerne angekuckt.
Nun ist aber Die Kammer des Schreckens ein lahmer Kinderfilm, dessen jugendliche Hauptdarsteller allesamt mies spielen und/oder "overacten". Das Drehbuch ist vorhersehbar, sehr löchrig und langweilig, das Finale ein schlechter Witz. Wenigstens waren die Trickeffekte (meistens) ziemlich gut.

Suche

 

Beiträge & Kommentare

Über uns
HomiSite, 2023-10-01 10:54
Unterwegs in Düsterburg
HomiSite, 2021-03-04 11:39
Gods - Lands of Infinity [Update]
HomiSite, 2020-07-02 21:53
Spiele des Jahres 2017 im Internet
HomiSite, 2018-02-06 12:46
Spiele des Jahres 2016 im Internet
HomiSite, 2017-01-06 14:51

Microblogging

Glotzen

Lauschen

Zocken

Kaum noch AAA, viel Indie und Multiplayer, wenig Steam und Switch.

Status

Erstellt: 2006-09-02 17:58
Online seit 6454 Tagen
Letztes Update: 2023-10-01 11:05
338 Beiträge mit 178 Kommentaren

Credits & Feeds